Aktuell

Homepage BUNTSTIFTE
Zurück zur Homepage

Die Arbeiterwohlfahrt Essen lädt ein:

Die AWO-Seniorenarbeit lädt am 08.04.2019 um 15 Uhr zu dem Vortrag „Patientenverfügung, Betreuung und Vollmachten“ ein. Die Veranstaltung findet statt im Saal der AWO-Geschäftsstelle, Pferdemarkt 5, 1. Etage. Der Vortrag ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erwünscht. Ob jung oder alt, was geschieht, wenn ich meine Angelegenheiten nicht mehr selbst regeln kann? Zudem geht mit der medizinischen Entwicklung die Frage für viele Menschen einher, was medizinisch unternommen werden soll, wenn man entscheidungsunfähig ist. Mit dieser Veranstaltung wird eine Übersicht über die Möglichkeiten der Vorsorge gegeben, die helfen soll, durch persönliche Entscheidungen ein hohes Maß an Selbstbestimmung zu erhalten.

Der Fachreferent Jörg Wilczopolski vom Betreuungsverein Buntstifte e.V. erläutert persönliche wie gesetzliche Notwendigkeiten.

 

Weitere Infos unter Tel. 1897-407 (Karlheinz Freudenberg) oder auf der Homepage der Arbeiterwohlfahrt Essen:

www.awo-essen.de, Veranstaltungskalender.

 

Essener Betreuungsvereine laden ein:

Einführungsveranstaltungen für ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer 2019

Termin Veranstaltungsort Veranstalter
Dienstag, 14. Mai 2019
18.00 Uhr
BUNTSTIFTE "Treffpunkt"
Altenessener Straße 363
45326 Essen
erreichbar mit der U 11/ U17 oder Buslinien 170, 162
Haltestelle Altenessen-Mitte
BUNTSTIFTE e.V.
Betreuungsverein

Altenessener Straße 369
45326 Essen
Tel.: 0201 - 837 97 64
Fax: 0201 - 837 97 65
info@buntstifte-ev.de

Betreuungsrecht - Vorsorgemöglichkeiten - ... in Essen - Downloads - Infomaterial bestellen - Bildschirmpräsentation - Über uns - Impressum